Information

Impfungen

Impfungen

Es scheint - woher die Mythen über Impfungen kommen. Wenn den Menschen verlässliche Informationen vorenthalten werden, gibt es verschiedene Spekulationen, unangemessene Ängste und alltägliche Gedanken von Aktivisten, die sich gegen Impfungen aussprechen.

Nicht die geringste Rolle bei der Entstehung von Wahnvorstellungen spielt Untätigkeit oder unzureichende Arbeit derjenigen, die Bildungsarbeit oder Informationskampagne durchführen. Dies gilt auch für Ärzte, vom Bezirkskinderarzt bis zum Gesundheitspersonal auf höchster Ebene.

Unzulänglichkeit kann sich in verschiedenen Formen manifestieren - von der Unterschätzung der Bedeutung des Problems über das Nichtverstehen der wahren Intelligenz der Eltern bis hin zur Ablehnung moderner Informationskanäle und der Bereitstellung idealisierter Daten, die vom Leben getrennt sind. Die Hauptrolle spielt die Relevanz des Wissens derer, die den Menschen die ganze Wahrheit über Impfungen vermitteln sollen. Versuchen wir also, die wichtigsten Mythen über die bekanntesten Impfstoffe und Impfungen zu betrachten.

Neugeborene mit Tuberkulose werden nur in Russland geimpft. Tatsächlich wird dieser Impfstoff namens BCG nicht nur in Russland praktiziert. Als Beispiel können wir die Vereinigten Staaten nennen, in denen es Neugeborenen und Kindern mit Tuberkulose-Risiko verabreicht wird, in Frankreich - im Allgemeinen allen Kindern unter 7 Jahren und in Finnland - Neugeborenen. Statistiken zeigen, dass BCG zu 80% bei der Vorbeugung schwerer Formen der Krankheit bei Kindern wirksam ist. Daher empfiehlt die WHO sogar, in Ländern mit intensiver Verbreitung von Mikrobakterien, einschließlich Russland, mit diesem Impfstoff zu impfen. Der BSC-Impfstoff wird von UNICEF in viele Länder für Neugeborene geliefert. Dies steht im Lichte des WHO-Programms zur Impfhilfe in Entwicklungsländern.

Impfstoffe sind unwirksam, ein Beispiel ist das gleiche BCG. Im Gegensatz zu anderen Impfstoffen ist BCG nicht wirklich 100% wirksam bei der Vorbeugung von TB, ohne tatsächlich ein Mittel zur Kontrolle der Infektion zu sein. Das heißt, BCG kann im Prinzip nicht erforderlich sein, um die Inzidenz zu verringern. Noch lächerlicher ist es, BCG als Beispiel für Impfstoffe im Allgemeinen zu nennen. Wir können jedoch die Tatsache nicht ignorieren, dass BCG 85% der Geimpften vor schweren, generalisierten Formen der Tuberkulose schützt. Und diese Tatsache allein rechtfertigt die Verwendung des Impfstoffs in Russland angesichts der hohen Tuberkulose-Inzidenz.

Die Mantoux-Reaktion oder Tuberkulin ist das gleiche Bakterium. Tatsächlich ist Tuberkulin überhaupt kein Impfstoff und enthält keine lebenden Bakterien. Es enthält einen Extrakt aus Mikrobakterien, die eine Mischung aus verschiedenen Antigenen und einem Halbantigen von Kochs Bazillus sind, dem Erreger der Tuberkulose. Daher ist der Mantoux-Test ein Test für die Stärke der Immunität gegen Tuberkulose und keine Impfung.

Mantoux 'Test macht überhaupt keinen Sinn. Es besteht die Meinung, dass die Ergebnisse des Mantoux-Tests durch verschiedene externe Faktoren beeinflusst werden können - von Allergien über Alter bis hin zu Hautempfindlichkeit, Ernährung usw. Deshalb - kann man ihnen vertrauen? Die WHO und die American Academy of Pediatrics betrachten den Mantoux-Test jedoch als ein sehr wichtiges Mittel zur Bekämpfung der Tuberkulose. In der Tat können viele Faktoren das Testergebnis beeinflussen, dies zeigt sich jedoch nur bei einer Minderheit der Kinder. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle ist es möglich, alle Inputfaktoren zu berücksichtigen - Impfgeschichte, Vorhandensein und Art der Narbe nach der Impfung an der Schulter, Ergebnisse des Tests selbst, wiederholte Tests, das Ergebnis des Tests in einer anderen Modifikation (Pirke). Auf diese Weise kann eindeutig festgestellt werden, womit sich der Arzt befasst - mit der Nachimpfung ob Immunität oder Tuberkulose.

BCG kann im Körper einschlafen und später mit Stress oder Schwäche bei einer Person aufwachen, was zu Tuberkulose führt. Nach dieser Logik wird die gesamte Bevölkerung Russlands früher oder später an Tuberkulose erkranken. Männer - nach der ersten Prüfung oder dem Militärdienst und Frauen - nach der Geburt. Tatsächlich schlafen Bakterien aus BCG im Körper überhaupt nicht ein, sondern werden von den Immunzellen der Haut absorbiert oder von ihnen verdaut, möglicherweise sogar vom selbständigen Tod dieser Zellen nach einer Weile. Manchmal wird das Beispiel als Argument mit Kochs Zauberstab angeführt, der jahrelang in der Lunge leben kann. Das Nährmedium und die Anforderungen an die Lebensbedingungen von Bakterien sollten jedoch berücksichtigt werden. Die Lunge ist der ideale Nährboden für Bakterien in Bezug auf Sauerstoffverfügbarkeit, Ernährung und Temperatur. Die Haut, die im Wesentlichen ein raues Bindegewebe ist, ist jedoch ein unwichtiger Nährboden für Mikroben, da sie weder die Möglichkeit hat, Temperatur, normale Ernährung noch Luft zu erhalten. Es gibt auch kutane Formen der Tuberkulose, deren Auftreten jedoch von schweren Immunitätsstörungen begleitet ist, die beispielsweise mit AIDS verbunden sind. Es ist kein Zufall, dass die intradermale Methode für die BCG-Inokulation gewählt wurde, da dieser Ort (Haut) für das Leben und die Reproduktion von Mikrobakterien äußerst unglücklich ist. Der Beweis für das Fehlen eines "Einschlafens" von BCG in der Haut ist das Aussterben des Tuberkulin-Tests einige Jahre nach der Impfung.

BCG kann unvorhersehbare Folgen haben, da Bakterien im Körper neue Eigenschaften erlangen können. Die Erfinder des BCG-Impfstoffs von 1921 wussten kaum etwas über die Rückkehr geschwächter Mikroben und Viren zu virulenten Eigenschaften, da dies erst drei Jahrzehnte später bekannt wurde. Tatsächlich ist die Umkehrung virulenter Eigenschaften nur Viren mit einer hohen Reproduktionsrate eigen, aber Bakterien sterben einfach ab und haben keine Zeit, Tausende von Generationen zu bilden. Darüber hinaus müssen Mikroorganismen für die Rückkehr virulenter Eigenschaften mutieren können, was Viren viel häufiger innewohnt, und nicht Bakterien, die jahrzehntelang mutieren. Ein Beispiel ist die Entwicklung einer Antibiotikaresistenz in ihnen. Bei korrekter Verabreichung von BCG können pulmonale Formen der Tuberkulose nicht als Komplikationen auftreten, da dies das Eindringen von Mikrobakterien aus der Haut in die Lunge erfordert, was im Prinzip nicht der Fall ist.

Es gibt keine Menschen mit Tuberkulose, was bedeutet, dass es keine Infektionen gibt und keine Impfung erforderlich ist. Ein Mensch ist durch eine solche Reaktion gekennzeichnet, wenn er versucht, ihn vor etwas zu schützen, dem er noch nicht begegnet ist. Aber wenn eine Person bereits ein ernstes Virus hat, macht es keinen Sinn, die Krankheit zu verhindern und sich impfen zu lassen. Lohnt sich das Warten? Für ein Kind ist dieser Ansatz mit der Tatsache behaftet, dass es einfach alle Infektionen überwinden kann, bis die Mutter überzeugt ist, dass das Baby Hepatitis B, Keuchhusten, Tetanus und Tuberkulose tolerieren kann ...

Impfungen zerstören die natürliche Immunität, die selbst gegen viele Krankheiten kämpft. In dieser Angelegenheit ist es üblich, sich auf bestimmte Wissenschaftler zu beziehen, die zweifellos niemand gesehen hat. Tatsächlich gibt es überhaupt keine natürliche spezifische Immunität, die gegen bestimmte Bakterien und Viren gerichtet ist. In der Tat hat der Körper angeborene unspezifische Mechanismen, zum Beispiel die Bildung von Interferon, aber Menschen haben keine angeborene Immunität gegen Hepatitis B, Influenza, Tetanus. Warum sollten sonst überhaupt Impfungen erforderlich sein?

Es ist besser, Impfungen für ein Kind zu verschieben, bis das Immunsystem reif ist, da die Immunität mit Muttermilch für die gesamte Fütterungsperiode auf das Kind übertragen wird. Die T-Zell-Verbindung des Immunsystems schließt ihre Entwicklung erst im Alter von 5 Jahren vollständig ab und beginnt erst nach anderthalb Jahren zum ersten Mal zu wirken. Also was - erst mit 5 Jahren geimpft zu werden? Oder sollten Sie dem Baby in dieser Zeit helfen, Infektionen zu überwinden, wenn sein Körper noch nicht über solche Fähigkeiten verfügt? Es wäre ein Fehler zu berücksichtigen, dass die Immunität während des Stillens auf das Kind übertragen wird. Tatsache ist, dass das Baby Immunität von der Mutter erhält, während es sich während der Schwangerschaft noch im Mutterleib befindet. So kann ein Kind Immunität gegen Röteln, Windpocken, Masern und andere Krankheiten erhalten. Wenn die Mutter diese besitzt, ist es kein Zufall, dass Impfungen gegen diese Infektionen bis zu einem Jahr überhaupt nicht durchgeführt werden. Tatsache ist, dass die Immunität der Mutter einen Lebendimpfstoff inaktivieren kann, bevor er ausgelöst wird. Mit Muttermilch werden nur wenige Antikörper übertragen, und dies reicht nicht aus, um sich vor Infektionen durch Tröpfchen in der Luft zu schützen. Dies liegt an der Tatsache, dass Antikörper nicht in die Atemwege des Babys gelangen und im Darm verdaut werden. Stillen kann auf keinen Fall vor Infektionen schützen, da die genaue Menge und Qualität der Antikörper nicht bestimmt werden kann. Und wenn dieser Mythos wahr wäre, hätten Babys Keuchhusten oder Grippe?

Bei Impfungen sollten Sie mindestens bis zu einem Jahr warten. Die Frage stellt sich sofort - warum nicht bis drei oder fünf? Bemerkenswert ist das einjährige Baby, da Veränderungen der Immunität des Kindes nach 1,5 Jahren und nach 5 Jahren signifikant auftreten. Worauf es sich also zu warten lohnt, denn das Risiko, Infektionen zu begegnen, die durch Impfungen ausgeschlossen werden könnten, ist sehr hoch - zumindest in einer Kinderklinik von einem Kind mit Keuchhusten. Tetanus-Stöcke sind weit verbreitet und leben sehr gut im Darm von Menschen mit guten Überlebensfähigkeiten. Im Fall von Polio kann ein Kind das Impfvirus von den Kindern erhalten, die bereits geimpft wurden, und die Ergebnisse können schlimm sein. Es sollte erwähnt werden, dass die Dosierungen von Antigenen in den DPT- und ADS-Impfstoffen sehr hoch sind. Sie sind für das schwache Immunsystem des Kindes ausgelegt, um es aufzuwecken und ein Minimum an Nebenreaktionen zu erhalten. Dies wird bei der Entwicklung des Impfplans berücksichtigt. In Russland wird dieser Impfstoff nicht an Kinder über 4 Jahre und in Frankreich an Kinder über 6 Jahren verabreicht. Mit der Übertragung aller Impfungen auf das zweite oder nachfolgende Lebensjahr steigt daher nur das Risiko von Nebenwirkungen.

Im Idealfall müssen für jedes Kind individuelle Impfkarten erstellt werden, um die natürliche Immunität nicht zu zerstören. Um eine Immunblutkarte zu erstellen, die auf den vorhandenen Methoden basiert, benötigen Sie etwa 50 ml Blut. Stellen Sie sich das Verfahren für die Entnahme eines drei Monate alten Babys vor. Aber wie wir herausgefunden haben, gibt es überhaupt keine spezifische Immunität, und nur die von der Mutter gegen eine Reihe von Krankheiten übertragene Immunität bleibt übrig. Und die Kosten für eine solche Studie sind mit etwa 200 US-Dollar recht hoch. Ist es sinnvoll, einen solchen Betrag unter Bedingungen auszugeben, bei denen noch keine vorgefertigten Antikörper im Körper des Kindes vorhanden sind?

Es ist besser, Impfstoffe getrennt und nicht zusammen zu verabreichen, dann ist es für den Körper einfacher, mit Bakterien umzugehen. In diesem Fall werden wir nicht über exotische Impfstoffe wie Tuleremia sprechen. Lebende Bakterien werden nur im Fall des BCG-Impfstoffs eingeführt, daher ist es im Allgemeinen unangemessen, über die Summe der Bakterien zu sprechen. Das Immunsystem hat im Allgemeinen die Eigenschaften von Multitasking, da es aufgrund unterschiedlicher Elemente und ihrer Unabhängigkeit voneinander in der Lage ist, gleichzeitig an verschiedenen Aufgaben zu arbeiten, ohne diese zu beeinträchtigen. Wissenschaftler führten Forschungen durch, indem sie die Anzahl der Immunzellen im Körper und die Geschwindigkeit ihrer Reproduktion berechneten. Es wurde festgestellt, dass die menschliche Immunität etwa 10 000 Antigene vollständig und effizient verarbeiten kann. Aber eine solche Menge wird einer Person niemals verabreicht, selbst im ersten Jahr ihres Lebens, wenn die Anzahl der Impfungen maximal ist. Heute besteht weltweit die Tendenz, mehrwertige Arzneimittel herzustellen. Im Jahr 2000 wurde in Europa der sechswertige Impfstoff "Hexavac" registriert. In Europa und Amerika sind die fünfwertigen Medikamente Pentavac und Pentasel im Allgemeinen weit verbreitet. Es ist auch zu beachten, dass in solchen Zubereitungen immer weniger Ballaststoffe enthalten sind als in Impfstoffen getrennt.

In den 1990er Jahren gab es eine Welle von Diphtherieerkrankungen unter den Geimpften. Einige Quellen zitieren sogar Zahlen von 85% unter den Impffällen. Offizielle Quellen weisen jedoch genau auf das Gegenteil hin - die meisten Patienten wurden entweder nicht rechtzeitig geimpft oder haben die Routineimpfung verpasst. Dies ist genau das Bild, das sich bei Erwachsenen entwickelte, während bei Kindern mit Impfungen die Situation viel besser war. Die meisten Patienten hatten Kontakt zu den "Exporteuren" von Diphtherie aus der südasiatischen Region der GUS, wo die Impfung mit dem Zusammenbruch der UdSSR überhaupt nicht mehr beachtet wurde. Selbst in Industrieländern liegt die Abdeckung der erwachsenen Bevölkerung mit ADS-M-Impfungen heute bei etwa 30%, und wir sprechen nicht einmal über die Aktualität der Impfung.

Im ersten Lebensjahr können Kinder keine Hepatitis B bekommen. Die Impfung gegen Hepatitis B wird Risikogruppen zugeordnet, darunter Drogenabhängige, Homosexuelle, Gefangene usw. Es scheint - wo kommen die Kinder? Das Risiko, an einem Virus zu erkranken, kann in drei Gruppen unterteilt werden. Erstens sind dies medizinische Manipulationen, die den Kontakt mit Blut beinhalten. Zweitens sexueller Kontakt, drittens Haushaltskontakt mit Trägern (einschließlich Kämme, Spielzeug, Kontakt während der Geburt mit dem Blut der Mutter). Und diese Bedrohung ist nicht lustig, denn in Moskau wird dieses Virus von bis zu 8% der Bevölkerung übertragen. Wenn ein Kind im ersten Lebensjahr eine Hepatitis B entwickelt, wird es mit fast 100% iger Wahrscheinlichkeit ein Verteiler der Infektion und ihres chronischen Trägers. Die Impfung gibt das Vertrauen, das Baby mindestens die nächsten 15 Jahre vor dem Virus zu schützen. Können Eltern sicher sein, dass jemand aus ihrer Umgebung nicht zu den Trägern des Virus gehört? Und es ist besser, sich früh impfen zu lassen, denn je jünger das Alter, desto wirksamer wirkt der Hepatitis-Impfstoff.

Viele werden überhaupt nicht geimpft und werden nicht gleichzeitig krank. Es wäre ein Fehler zu glauben, dass die 10 bis 30 Menschen, die Sie kennen, das Maß für die Gesundheit der gesamten Nation sind. Zum Vergleich müssen Gruppen berücksichtigt werden, die in Alter, Geschlecht, Vorhandensein von Pathologien, Infektionsrisiko und anderen Faktoren gleich sind. Ansonsten ist der Vergleich unvergleichlich. Wenn wir eine Studie nach allen Standards durchführen, stellt sich heraus, dass selbst bei einfacher Grippe mit guter und rechtzeitiger Impfung das Risiko um das 2-4-fache reduziert wird. Dies wurde durch Hunderte von Studien auf der ganzen Welt bewiesen. Andererseits sind in Moskau nur wenige Menschen gegen Hepatitis A geimpft, und nur wenige Menschen erkranken daran, aber die Dringlichkeit dieser Krankheit ist äußerst gering. Wenn jedoch ein Vergleich in einer Region durchgeführt wird, in der Hepatitis A häufig ist, stellt sich heraus, dass nur nicht geimpfte Menschen daran erkranken. Die Frage nach der Notwendigkeit einer Impfung wird von selbst verschwinden.

Lebendimpfstoffe verunreinigen den Körper nur mit Stämmen, die für die Natur unnatürlich sind. Im Gegensatz zu natürlichen Viren weisen Impfstoffmikroorganismen keinerlei gefährliche Eigenschaften auf, können beim Menschen keine Krankheiten verursachen und geben ihm nicht die Möglichkeit, andere zu infizieren. Die im Impfstoff vorhandene Variante des Virus kann tatsächlich nur Immunität bilden. Daher werden Impfviren von Röteln oder Masern nicht von Person zu Person übertragen, eine Massenimpfung verursacht keine Epidemien von Impfkrankheiten. Inokulierte Mikroorganismen leben wie bei einer häufigen Infektion fünf Tage lang. In der Natur gibt es keine Impfviren, die nach der Impfung noch lange im Körper leben würden. Und was wäre dann der Punkt bei der Impfung, der eine chronische Infektion verursachen würde. Tatsächlich hat diese Regel wie jede andere ihre Ausnahmen. Zum Beispiel der Lebendpolio-Impfstoff OPV, bei dem die Ausbreitung von Viren von geimpften auf andere möglich ist, obwohl dies äußerst selten ist. Es gibt vereinzelte Fälle der Persistenz des Virus von OPV über viele Jahre, aber alle diese Fälle waren mit dem Vorliegen einer Immunschwäche verbunden. Dem moderneren inaktivierten Polyvaccin fehlen solche Merkmale.Andere Ausnahmen können mit groben Verstößen gegen die Impftechnik sowie mit selten verwendeten Impfstoffen gegen Anthrax und Tularämie verbunden sein, die eine Kontaktinfektion hervorrufen können, Pockenimpfstoff, der jedoch in Russland seit 20 Jahren nicht mehr angewendet wird. Über die Verstopfung der Biosphäre und der Sprache es kann nicht sein, weil nach der Evolutionstheorie geschwächte Individuen in der Umwelt nicht überleben. Geschwächte Untervirus-Impfstoffe können die Biosphäre einfach nicht verstopfen, da ihnen im Prinzip die Ausbreitungsfähigkeit entzogen wird.

Die DTP-Impfung verursacht viele Komplikationen. Diese Impfung wird Kindern gegen Diphtherie, Keuchhusten, Tetanus, begleitet von hohem Fieber bei Kindern, schlaflosen Nächten und Tränen verabreicht. Zunächst ist zu beachten, dass einige Kinder überhaupt keine negativen Manifestationen haben. Und Nebenereignisse nach der Impfung werden normalerweise in normale Reaktionen, schwere Reaktionen und Komplikationen unterteilt. Es wird als eine absolut normale Reaktion angesehen, die Temperatur nach der Impfung sowie die Zunahme akuter Infektionen der Atemwege zu erhöhen. In der Tat sezerniert der Körper spezielle Substanzen - Zytokine und andere Zwischensubstanzen des entzündlichen Immunsystems, die auf Impfungen oder Infektionen reagieren. Die Tatsache, dass die Temperatur steigt, zeigt nur an, dass die Immunreaktion begonnen hat, dh ein solches Zeichen ist nicht nur normal, sondern sogar günstig für die Entwicklung der Immunität. Verwechseln Sie Komplikationen nicht mit normalen Reaktionen. Anaphylaktischer Schock kann natürlich nicht als Norm angesehen werden, aber ein Anstieg der Temperaturen auf subfebrile Zahlen kann auch nicht mit Komplikationen verwechselt werden. In seiner reinen Form sind Komplikationen im Allgemeinen äußerst selten, häufige Nebenreaktionen sind zehnmal häufiger. Ja, und die Kontrolle über die Qualität des Impfstoffs wird weiterhin durchgeführt. Wenn Komplikationen häufig auftreten, wird das Arzneimittel einfach aus der Produktion genommen, bis wiederholte Studien durchgeführt werden.

Nur Jugendliche werden gegen Hepatitis B geimpft, da dies für Kinder gefährlich ist. Man kann sich nicht allein von Zweifeln leiten lassen, sonst sollte auch die Produktion von Autos eingestellt werden, da Zweifel an ihrer Sicherheit bestehen. Und die Impfung von Jugendlichen kann nicht als Weigerung angesehen werden, Säuglinge zu impfen. Dieselben kleinen Kinder werden in Russland fast ausnahmslos geimpft. Und es macht keinen Sinn, über Ängste oder Verdächtigungen zu sprechen. Die Entwicklung von Hepatitis B in der heutigen Welt ist so weit gegangen, dass es keine Zeit gibt, 13 Jahre auf die Impfung eines Teenagers zu warten. Das Alter von 13 Jahren wurde nicht zufällig gewählt - zu dieser Zeit begannen viele, sich mit dem Sexualleben und den Drogen vertraut zu machen. Idealerweise sollten sowohl Kinder im ersten Lebensjahr als auch Jugendliche geimpft werden, aber die Finanzierung eines solchen Programms wird zum Problem. Impfungen gegen Hepatitis B sind heute in den Impfplänen aller mehr oder weniger entwickelten Länder enthalten. Dies ist der beste Beweis für die Anerkennung von Impfungen als erfolgreiche Maßnahme zur Bekämpfung der Krankheit.

Die Überwachung der Qualität des Impfstoffs nach seiner Anwendung zeugt von ihren Experimenten. Nach diesem Mythos werden häufig Experimente an uns und unseren Kindern durchgeführt, um die Art und Anzahl der Komplikationen nach der Impfung herauszufinden. Erinnern wir uns an das Verfahren zur Registrierung und Entwicklung eines Impfstoffs im In- und Ausland. Während der Phase I werden klinische Studien an Tieren durchgeführt, während der Phase II wird der Impfstoff an Patienten mit Krankheitsrisiko getestet, die Experimente werden in Phase III abgeschlossen, in der der Impfstoff an einer großen Anzahl gesunder Menschen getestet wird. Normalerweise kann ihre Anzahl mehrere Zehntausend erreichen, in allen Phasen werden die Menschen über die Teilnahme an Experimenten informiert, das Forschungsprotokoll wird von der Ethikkommission genehmigt. Der erfolgreiche Abschluss aller Phasen der Studie durch das Medikament ermöglicht es Ihnen, die Registrierung des Impfstoffs in dem Land zu beantragen, in dem er entwickelt wurde. Das heißt, die Registrierung des Impfstoffs zeigt tatsächlich an, dass alle Tests abgeschlossen sind, nichts Unerwartetes vom Beobachter kann erwartet werden. Nachregistrierungsuntersuchungen für den Impfstoff werden von staatlichen Stellen und wissenschaftlichen Organisationen durchgeführt. Dies ist jedoch keine Beobachtung des Versuchsverlaufs, sondern eine Qualitätskontrolle, die für alle pharmakologischen Arzneimittel im Allgemeinen durchgeführt wird. Auto-Giganten und Lebensmittelhersteller überwachen ebenfalls die Qualität ihrer Produkte. Oft werden erst nach der Masseneinführung eines Autos oder Arzneimittels seltene Merkmale aufgedeckt, aber seit langem setzen Menschen diese Produkte erfolgreich ein, so dass von absichtlichen Tests an Menschen keine Rede sein kann.

Es ist so einfach wie das Schälen von Birnen, einen Impfstoff in Russland zu registrieren. Es besteht keine Notwendigkeit, klinische Studien durchzuführen. Es sollte gesagt werden, dass die staatliche Gesundheits- und epidemiologische Aufsicht nicht an der Registrierung von Impfstoffen beteiligt ist, sondern vom Gesundheitsministerium registriert wird. Das Tarasevich-Institut ist verantwortlich für die Qualitätskontrolle importierter Impfstoffe und deren Prüfung. Um in Russland registriert zu werden, muss ein importierter Impfstoff im Herkunftsland registriert sein und Erfahrung in seiner Verwendung dort haben. Wir haben den Registrierungsprozess bereits oben besprochen. In Europa der ernsteste Ansatz zu diesem Thema. Als Beweis für den Mythos wird die Tatsache der Impfung von Jugendlichen in Perm mit dem Rudivax-Impfstoff angeführt, die angeblich eine Art Experiment war. Tatsächlich war eine Neuerung die Tatsache, dass ein importierter Impfstoff gegen Röteln verwendet wurde. Das gleiche "Rudivax" wird seit 1968 in mehr als 70 Ländern verwendet. In dieser Zeit wurden etwa 75 Millionen Dosen eingeführt. Zum Zeitpunkt der Antragstellung war der Impfstoff bereits in Russland registriert. Wir sind nur 30 Jahre hinter der Welt.

Kombinierte Impfstoffe gegen Mumps, Röteln und Masern (MMR) können Autismus verursachen. Eine weitere Vogelscheuche, die nach der Veröffentlichung des englischen Arztes Wakefield viel Lärm machte. Der Arzt kam zu dem Schluss, dass von den 170 beobachteten Kindern ein Großteil des Autismus durch diese Kombinationsimpfung verursacht wurde, insbesondere durch die Masernkomponente. Bemerkenswert absurder Vorschlag des Arztes, dieselben Impfungen separat anzuwenden, auch gegen Masern. Die kühnen Annahmen des Arztes wurden jedoch von Wissenschaftlern nicht bestätigt, so dass zuerst das britische Gesundheitsministerium und dann die WHO diese Anschuldigungen öffentlich bestritten. Wakefields Arbeit wurde als unwissenschaftlich bezeichnet, da in den Forschungsmethoden grobe Verstöße festgestellt wurden. Der Mythos löste jedoch Panik bei den Eltern aus, was zu einem Rückgang der Impfrate und einem starken Anstieg der Mumpshäufigkeit führte.

Schau das Video: Babys sterben nach Impfungen (September 2020).